Hüttenwanderung

Selbsterforschung im Nationalpark Berchtesgadener Land

Um den Königssee , Watzmann und das Steinerne Meer

huettenwanderung

Fernab vom Alltag konzentrieren wir uns durch Übungen und unter Anleitung auf das gegenwärtige Erleben im Hier und Jetzt und auf den Fluss von Atmung und Bewegung.

Auf unserem Weg beschäftigen wir uns mit dem Kontakt zum Boden , der uns trägt

( Erdung )

Wir erleben unseren Körper als Ort von unmittelbarer Erfahrung sowie als Träger verkörperter Lebensgeschichte und erleben ihn als Instrument unserer Beziehungen. Im Gehen lernen wir, uns in der Gegenwart einzufühlen, die Sinne wieder zu beleben und bei sich, statt außer sich zu sein. Wir stärken unsere Selbstwahrnehmung, in dem wir unser Selbstbild hinterfragen. Die Gruppe ermöglicht im Gespräch, das Erfahrene zu benennen und zu integrieren.

Ziel ist Selbstregulation durch das bioenergetische Prinzip von Erdung – Ladung – Sammlung und Fluss.

Wir begehen nur ausgewiesene Bergwanderwege oder Pfade, die von jedem geübten Wanderer bewältigt werden können. Voraussetzung ist gute Kondition für 8 – 10 Std. Gehzeit in steinigen und stufigen Gelände.

Das Angebot führe ich in Kooperation mit meinem Freund und Kollegen Manfred Koller durch. http:// www.naturnahreisen-koenigssee.de/

Sollten Sie Fragen oder Interesse an der Durchführung haben bitte telefonisch unter 015754414397 oder volker.klein@selbstverkoerperung.de